T: 0481 1247167

Berufliche Qualifikationen


Zulassung als Heilpraktikerin nach dem HeilprG (2000)

 

Dreijährige Vollzeitausbildung an der Schule der Homöopathie und Heilpraktik in Hamburg

Diese Ausbildung hat mit eine breite Wissensgrundlage im medizinischen Bereich vermittelt. Ich habe meine Begeisterung für die anatomischen und physiologischen Zusammenhänge des menschlichen Körpers entdeckt und mit der Dorn & Breuss Wirbelsäulentherapie meine erste 'Körperarbeit' erlernt.



Abschluss als Somatic Integration Practioner (2010)

 

Dreijährige Ausbildung bei Perry Holloman, Begründer des Holloman-Instituts

In dieser Zeit habe ich mein Wissen über Anatomie, Physiologie und die Verbindung von Körper und Seele vertiefen können. Auch habe ich hier gelernt, mich mit meinem Körper wohlzufühlen und seine Signale ernst zu nehmen. Entscheidend für meine Arbeit als Therapeutin war die Bedeutung eines sicheren und gehaltenen Raums für das persönliche Wachstum eines Menschen zu erkennen.



Abschluss als Gestalttherapeutin (2012)

 

Dreijährige Ausbildung am Gestaltinstitut Werkstatt Nord in Bordesholm

Während dieser Ausbildung habe ich ein tieferes Verständnis für psychologische Zusammenhänge entwickelt. Das war mir wichtig, um Menschen in emotionalen Prozessen sicher Begleiten zu können. Für meine therapeutische Arbeit habe ich die Relevanz von Kontaktprozess, Gegenwärtigkeit und achtsamer Präsenz erkannt. 



Systemische Aufstellungsarbeit (2013)

 

Vier Blocks zu fünf Tagen plus regelmäßiger Fortbildungstage in der Werkstatt-Nord

In dieser Fortbildung habe ich gelernt, dass innerpsychische, familiäre und berufliche System einer bestimmten Ordnung unterliegen und die Bedeutung von Bindung und Ausgleich von Geben und Nehmen innerhalb dieser Systeme verstanden. Dieses Wissen hilft mir beispielsweise in der Beratung von Menschen in Konfliktsituationen.



Fortbildung in Integrative-Somatic-Prozess (2021)

 

Vier Module zwischen neun und fünf Tagen bei Perry Holloman

In dieser Fortbildung habe ich die tiefgreifende Auswirkung traumatischer Erfahrungen erlebt und gelernt, wie ich Menschen mit Traumaerfahrungen im Rahmen meiner Körperarbeit unterstützen kann.